Amors Tagebuch (Part 2)

Rollei Digital Camera
Bild der Sonne aus Ostia Antica

So Leute, also heute habe ich mich echt angestrengt. Wirklich. Hab genau hingesehen und gezielt, damit ihr Frauen und Männer gut ineinander verliebt werdet. Flip, Flipp, Flipp ging das mit den Pfeilen. Immer mitten rein in die Herzen!

Apollo, mein bester Freund hier oben, hat übrigens eine neue Karre. Man, ich will auch so ein Teil!

Aber mein Papa, der Kriegsgott Mars, erlaubt es nicht. Mit einer total bescheuerten Erklärung:

»Amor, du brauchst keinen Wagen.«
»Aber Apollo hat auch einen.«
»Der zieht die Sonne. Der braucht auch einen.«
»Aber, aber … ich muss auch voll viel rumfliegen, wegen der Lie… also wegen dem Schießen und so.«
»So ein Teil ist ziemlich kostspielig.«
»Ja, und?«
»Ich bin nicht Krösus, frag doch deinen Großvater.«
»Kannst du ihn nicht fragen?«
»Wer will denn einen Wagen?«

Und meine Mama Venus, ihres Zeichens Liebesgöttin, erlaubt es auch nicht. Mit einer noch bescheuerteren Erklärung.

»Amor, du brauchst keinen Wagen.«
»Aber Apollo hat auch einen.«
»Du kannst selber fliegen.«
»Aber, aber … ich könnte viel schneller fliegen, wenn …«
»Wenn du schneller fliegen willst, dann steht dir der Zephyr zur Seite.«
»Aber das ist nur ein blöder Wind! Ich will ne richtige Karre, so mit Gold und Felgen und so!«
»Schlag dir das aus dem Kopf. Du hast alles, was du für deine Aufgabe brauchst und jetzt marschier ab und sorge für Liebe!«

Die haben echt keine Vorstellung. Mit dem Zephyr nach Westen zu gelangen ist mega anstrengend. Ist halt ein Westwind, kommt also von dort, fliegt nur nach Osten.
Im Osten startete Apollo jeden Morgen. Und nur weil der die Sonne zieht, kriegt der von seinem Papa, also meinem Opa Jupiter, alles in den Ar… geschoben. Dabei bin ich der Enkel!

Und ich habe noch nie was von Opa gekriegt! Ungerecht!

https://lehmofen.wordpress.com/2015/05/13/amors-tagebuch-part-1/

5 thoughts on “Amors Tagebuch (Part 2)

Leave a Reply

