Schreiben ist Liebe

Der Anfang aller Kunst ist die Liebe. Wert und Umfang jeder Kunst werden vor allem durch des Künstlers Fähigkeit zur Liebe bestimmt.

***
Hermann Hesse, Lektüre für Minuten 1, Suhrkamp Taschenbuch

(Gefunden auf: http://literaturfrey.com/2015/06/03/als-autor-hat-man-es-leicht/   )

Advertisements

19 Gedanken zu “Schreiben ist Liebe

  1. Das stimmt wirklich! Ich finde, als Autor muss man seinen Protagonisten leiden können. Ansonsten hat man gar keine Freude am Schreiben des Buches und fühlt sich nur gezwungen! Ich selbst liebe meine Hauptcharakterin, weil ich sie in und auswendig kenne und freue mich über jede einzelne Seite, die ich über sie schreibe! Ansonsten würde es mir keinen Spaß machen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Runa,
    ich freue mich, dass Du mir ein Sternchen geschenkt hast und neuerdings meinem Blog folgst. Noch mehr würde ich mich sogar freuen, wenn Du als Eine, die ganz offensichtlich gern-gut-viel schreiben kann, Dich auch mal zu einem Kommentar hinreißen lassen magst 😉
    Das Zitat hier ist wunderschön und es hat mich schon oft auf Kurs gehalten.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Gefällt 1 Person

  3. Es sind beides Blogs über Kunst, aber mit unterschiedlichem Ansatz: Das eine ist eine Unterseite meiner offiziellen Internetpräsenz und konzentriert sich auf meine Arbeit. Aber darüber hinaus interessiere ich mich auch sehr für Kunst von anderen Künstlern – auch aus anderen Sparten – und mache mir viele Gedanken oder finde Inspirationen, die ich teilen mag. Darum zwei Blogs …

    Gefällt mir

  4. Liebende Runa

    „Wenn ich atme stirbt die Luft.“
    Rudolf Steiner

    Wenn Du ausatmest liebst Du
    Schenkst den Pflanzen
    wessen Sie bedürfen für Ihr Sein
    Bist auch Du geliebt von Ihnen
    Beschenkt von Gaben der Natur
    Atmest selber Liebe ein

    danke
    für Deine vielen Liebesbriefe hier
    duftig frisch gerade aus dem Backofen
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s