Rosa Schweinos Reisen – In welcher Stadt ist Rosa?

DSC_000001 (5)

Gestatten: Das ist “Rosa Schweino”. Heute morgen wollte sie unbedingt mal woanders hinfahren und das hat sie heute erlebt.

DSC_000001 (3)
Rosa auf einem von drei Opferstein für Jupiter. (Gerade noch mal gut gegangen!)
DSC_0090
Rosa und Bücher, Bücher, Bücher. Das ist die Bibliothek der Familie eines berühmten Mannes, der …
DSC_000001 (4)
… allem Anschein nach auch solch “schweinische” Kostbarkeiten wie “Der Gebrauch und Missbrauch des Ehebettes” las (3. v. r., leider verschlossen!!!) und vielleicht deswegen …
DSC_0105 (2
… ein ziemlicher Womanizer wurde. Rosa brauchte erstmal ein Glas Dornfelder und eine Zigarette. (Nicht nachmachen, Kinder!) Prost!!!

Wer kriegt es raus? In welcher Stadt war Rosa heute?

Beste Grüße und frohes Raten!

Runa

Advertisements

7 thoughts on “Rosa Schweinos Reisen – In welcher Stadt ist Rosa?

      1. Ich gestehe, ohne den vorhergehenden Kommentar wäre ich nicht darauf gekommen. Aber Frankfurt und belesene Person, dann das Portrait neben dem Bücherregal… Die Google-Bildersuche hat den Verdacht dann bestätigt.
        Ich lege manchmal echt beängstigende Stalker-Qualitäten an den Tag. *bibber*

        Schönes Rätsel, sowas gefällt mir ☺

        Liked by 2 people

  1. wegen des “Ehebetts” würde ich auf Kants Königsberg schließen (“die Ehe als Vertrag über den wechselseitigen Gebrauch der Geschlechtseigenschaften” oder so ähnlich), wegen Jupiter irgendwas Römisches, meinetwegen auch am Rhein, wegen des Dörnfelders hinwiederum …. Kurzum, ich weiß es nicht. Wo wird der Dörnfelder denn angebaut?

    Liked by 1 person

  2. So, hier also die Lösung: Es war tatsächlich Frankfurt am Main!

    Das Museum für Archäologie (sehr zu empfehlen, da auf dem neuesten Stand und sehr informativ), das Goethe Haus (man, war es warm drin) und dann ein kleines Bistro am Main.
    Außerdem hat sie sich die Paulskirche, die Nikolaikirche, den Römer, die Bartholomäuskirche/Dom und das Caricatura Museum angesehen.
    Derweil wurde ein neuer Hitzerekord (41° C) im Maingebiet verzeichnet.

    Gerda, Königsberg hört sich auch gut an, da muss Rosa vielleicht auch noch mal hin. 😀

    Allerliebste Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen!

    Runa

    Liked by 3 people

    1. Ich habe elf Jahre in Frankfurt gelebt, das Rätsel aber nicht lösen können. Womit mal wieder bewiesen ist, dass man nur auf Reisen klüger wird. Liebe Grüße aus dem kühlen Griechenland 😉

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s