Rosa Schweinos Reisen – In welcher Stadt ist Rosa? (2)

Heute ging es wieder los. Unruhiges Rosa-Schwein, das Ausflugsziel fest im Blick. Doch wo war Rosa?

DSC_0115
Dort gab es solch schmusige Denkmale oder Denkmäler …
DSC_0118
… und solch ungerührte. (Wobei, man beachte das zarte Lächeln, das vorher nicht da war!)
DSC_0122
Eigentlich ging es aber – wie beim letzten Mal – um Literatur. Um einen großen Mann und um seine Bücher, …
DSC_0124
… Bücher, Bücher. In einem sehr modernen Museum, wo einige Schüler …
DSC_000001 (8)
… so etwas Hübsches gestaltet haben. Denn alles war sehr tragisch, Liebe, Leben, fast so wie in der Antike …
DSC_000001 (7)
… und tatsächlich entdeckte Rosa ein Trojanisches Pferd, – in einem netten Bistro auf einer Insel, wo sonst keiner war!
Advertisements

6 Gedanken zu “Rosa Schweinos Reisen – In welcher Stadt ist Rosa? (2)

  1. Na, auf Kleist bin ich auch gekommen, denn du hast zwar alles schön ausradiert, was helfen könnte, und den Namen des Bildhauers konnte ich auch bei Vergrößerung nicht lesen, den Kohlhaas aber hattest du uns gelassen. „Erzähltheorie“ passte auch, und die vielen Ausstreichungen in der Handschrift zeugten von einem nervösen, problematisierten Autor. Weiter kam ich nicht, denn Königsberg – nein, da war Kleist zwar auch mal, aber ich denke, so schnell reist eine Rosa nicht. Irgendwas im Osten ja, wegen des realistischen Stils der Skulpturen. Aha, Frankfurt-Oder. Da stammt meine Oma her, aber ich war nie da. Danke schön fürs Mitnehmen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s