Rosa Schweinos Reisen – In welchen STÄDTEN a.), b.), c.) ist Rosa? (3)

Rosa ist völlig Banane! *rüff* In den letzten 24 Stunden war sie nicht nur in einer, sondern gleich in drei Städten! Sie ist „hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen“ … oder vielleicht auch einfach bei den Römern, weil ihr das immer so gut gefällt. (Der Wein.) 

Also: Dieses Mal gilt es, drei Städte zu erraten. Rosa wünscht viel Erfolg! 

DSC_0146
a.) Ein waschechter Lehmofen befindet sich in dieser Stadt! Rosa (auf der Speisekarte) freut´s!
DSC_0151
a.) Daneben gibt es, zumindest historisch gesehen, eine waschechte LINKE „Nationalisten“bewegung, sowie Klosprüche der crudelischen Art in einer Kneipe mit spanischem Stadtnamen …
DSC_0155
a.) … und in einer anderen Kneipe, deren Namen sie vergessen hat (die aber auch sehr leckeres Bier servierte), hat Rosa so etwas wie den heiligen „Geld“Gral entdeckt!

Die nächste Stadt liegt wirklich nur einen Katzensprung von Stadt a.) entfernt! 

DSC_0161
b.) Die Aussicht, die „Höhe“, war unbeschreiblich! Wäre Rosa nicht so faul gewesen, wäre sie bestimmt hochgetrappelt zu einem grooooßen Denkmal!
DSC_0162
b.) Sie ist dann, nach dem Besuch eines Museums mit Römern und Gemälden, einfach runter, runter, runter … und da war die Aussicht immer noch schön! Vor allem auf ein besonderes Gebäude, wo …
DSC_0165
b.) … nachdem Rosa noch einen Löwen zu ihrem Freund machte …
DSC_0169
b.) …. voll tolle astronomische Geräte, Karten und Pipapo zu sehen war! Da fiel es gar nicht mehr soooo schwer, dass der eigentliche, literarische Grund des Kommens (die sieben Berge und sieben Zwerge) leider geschlossen ist – bis September! Rosa wird gewiss wiederkommen!

Last but not least, nach einer doch eher längeren Fahrt (über die sieben Berge und durch mehr als sieben Tunnel und an einigen Flüssen vorbei), landete Rosa: hier. Und HIER bleibt sie auch noch zwei Tage, aber nicht einfach so, sondern um weitere Städte zu erkunden … *hehe*

DSC_0175
c.) Brunnen sind hier sehr wichtig, …
DSC_0178
c.) genauso wie Gastfreundschaft …
DSC_0183
c.) … und Fussball, bzw. seltsam anmutende Fussball-Kunst-Figuren!
Advertisements

3 Gedanken zu “Rosa Schweinos Reisen – In welchen STÄDTEN a.), b.), c.) ist Rosa? (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s