Entscheidungsfindung!

Von meiner lieben Designerin aka Traumstoff (FB) habe ich drei Vorschläge für ein Cover bekommen. Alle drei können noch beliebig verändert und variiert werden. Sind erstmal also nur “Rohentwürfe”. Mir gefallen insbesondere die ersten beiden, ich zeige sie euch aber dennoch alle drei.
Welches gefällt euch am besten?

Cover 1
Cover 1
Cover 2
Cover 2
Cover 3
Cover 3
Advertisements

21 thoughts on “Entscheidungsfindung!

      1. allerdings gefällt mir die grüne Fassung eigentlich besser. Nur die Schrift ist zu verschnörkelt, die müsste ein bisschen klarer sein

        Like

  1. Ich weiß zwar nicht worum es in deiner Geschichte geht, bzw. in welches Genre sie gehört (entsprechend sollte das Cover ja passen, die drei würde ich ganz unterschiedlichen Genres zuordnen) – aber das zweite finde ich an sich am ansprechendsten 😉

    Liked by 2 people

      1. *hihi* Ich habe die Geschichte einfach so geschrieben aus Spaß an der Freude, ganz ohne Adressaten. Ich Unprofi-Ich! — Kommt also völlig ohne FSK daher. Letztendlich richtet sich die Geschichte – und damit auch das Cover an alle, die Märchen gern haben und mal eine etwas andere, surrealere und modernere Variante lesen möchten. That´s it. Nächstes Mal wird´s “durchdachter”. 😉

        Like

      2. Das zweite ist definitiv ein Mädchenbuch mit viel Fantasie und Happy Ending… das dritte eher eine gruselige Phantasy-Geschichte über eine Hexe oder ähnliches… und das erste könnte durchaus auch für eine ältere Altersgruppe sein (wobei ich hier definitiv noch an der Schriftart und Farbe feilen würde, damit es ansprechender wird 😉 )

        Liked by 1 person

  2. Das zweite ist so frauenfreundlich, gut geeignet für Märchen mit gutem Ausgang. Aber davon gibt es schon recht viele, gebe ich zu bedenken, auch wenn es so freundlich ist, das man es durchaus in die Hand nehmen würde und mehr als die Rückseite lesen.die beiden anderen finde ich irgendwie giftig. Ich stimme nephi88 zu, es kommt auf das Genre an.

    Liked by 1 person

  3. So, ich habe es der lieben Frau Traumstoff gerade so übermittelt:Cover Nr. 2 mit Elementen aus dem ersten Cover! Das ist bzw. wäre auch mein Favorit! 🙂
    Und dann … das weiß aber nur, wer die Geschichte kennt (also bisher eigentlich nur ich *hihi), soll da noch eine kleine “Überraschung” mit drauf! ❤

    Danke euch allen für die guten Tipps! ❤ ❤ ❤

    Nun muss ich nur noch fertigschreiben, bzw. überarbeiten. Ach ja. *seufz* 😀

    Liked by 1 person

  4. Der erste Entwurf trifft sofort ins Herz. Jedenfalls mich. Er suggeriert Romantik, eine Fantasiewelt. Ich liebe Märchen und fühle mich in die Traumwelt des Mädchens gerade durch das Grün und die schwimmenden Fische hineingezogen. Ich wüßte gern, worum es geht, und ob deine Geschichte dem märchenhaften Versprechen des Covers entsprich. Nummer zwei würde auch mit Elementen von Eins nicht diese Wirkung haben. Und Numnmer drei tendiert zu Horror.

    Liked by 1 person

  5. Ich könnte mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden.
    Jedes der Cover spricht eine andere Gruppe an. Mir persönlich gefällt z.B. das mittlere Cover sehr gut. Wichtig ist aber allein der Inhalt. Bin sehr gespannt, für welches du dich entscheiden wirst.

    Liked by 1 person

  6. Ich finde eigentlich das oberste am Spannendsten, aber das grelle Grün der Schrift und auch der Schrifttyp sind zu viel. Das würde ich gern mit dem Schriftzug von Cover 2 mal sehen. Und die roten Herzen würde ich weg lassen. Der Fisch scheint ja eine Bedeutung zu haben, weil er auf allen dreien auftaucht…

    Das dritte finde ich ziemlich schräg. Zu viele Farben und Motive für meinen Geschmack.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s