Aus: Das Herzmärchen der Spinnerin, #Teaser #Snippet #Spoiler Alert

sun-379064_1280

Das Herzmärchen der Spinnerin – Ewiger Wandel

„Warum eigentlich“, fragte die Spinnerin eines Morgens, reckte und streckte sich und gähnte, „beginnt nach jeder Nacht ein neuer Tag und nach jedem Tag eine neue Nacht?“

Der Stier öffnete erst ein Auge und dann das andere. Sie hatten wie so oft am Strand geschlafen, waren ausgeruht und etwas feucht vom Tau. Die Sonne schickte ihre ersten Strahlen über die Wellen und ließ die nächtlichen Nebelschwaden verschwinden.

„Meine Meinung ist“, sagte der Stier, „dass es diesen Wechsel gibt, damit wir daran erinnert werden, dass sich alles beständig ändert. Selbst Tage gleichen einander nicht und Nächte nicht den Nächten.“

„Also gibt es kein „für immer“ und wir verschwinden alle, so wie die Nebelschwaden?“

„Nicht ganz“, sagte der Stier. „Es gibt etwas, das von Dauer ist. Es ist der ewige Wandel.“

„Warum ist das so?“, fragte die Spinnerin.

„Darauf gibt es viele Antworten“, sagte der Stier. „Die Erde dreht sich, Zeit vergeht. Es kann nicht immer nur voran gehen.“

„Das verstehe ich“, sagte die Spinnerin. „Welche Antworten gibt es noch?“

„Nun“, sagte der Stier. „Wenn du die Sonne und den Mond betrachtest, sie bewegen sich so hübsch harmonisch. Ich glaube, dass sie miteinander tanzen. Und die Sterne noch dazu.“

„Tanzen?“, fragte die Spinnerin verwundert.

„Zur Melodie der Harmonie“, brummte der Stier. „Sie erinnert uns daran, was wirklich bleibt.“

(…)

3 Tage „to go“  😉 ……………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Advertisements

3 Gedanken zu “Aus: Das Herzmärchen der Spinnerin, #Teaser #Snippet #Spoiler Alert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s