Anders

change-4039486_1920.jpg

Es kommt immer anders, als man denkt.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.
Es kommt immer anders, obwohl man denkt.
Es kommt immer anders, sobald man denkt.
Es kommt immer anders, weil man denkt.
Es kommt immer anders und man denkt …

Es kommt immer anders, während man denkt.
Es kommt immer anders, nachdem man denkt.
Es kommt immer anders, indem man denkt.
Es kommt immer anders, falls man denkt.
Es kommt immer anders, so dass man denkt …

Es kommt immer anders, damit man denkt.

Advertisements

10 replies to “Anders

  1. Cool geschrieben und dennoch so wahr. Wie oft steht uns allein unser Denken, unsere Gedanken im Weg und lassen uns die Wahrheit, die Realität nicht erkennen. Dennoch müssen wir denken, sollen wir denken, können nicht anders als zu denken, denn dafür oder einfach deshalb sind wir Menschen. Keiner anderen Spezies ist das gegeben und ich bin nicht sicher, ob sie uns darum beneiden würden 🙂

    Ich wünsche einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Nicole 🙂

    Liked by 1 person

    1. Ja, das war einmal. Diese Überhöhung des Denkens hat uns viel Gutes, aber auch viel Schlechtes beschert.

      Sentio ergo sum. (Fortasse requiris, quare id faciam, nescio sed fieri sentio …)

      NESCIO, ergo sum.

      Ich glaube, darauf kann man sich vielleicht einigen. So im sokratischen Sinne, … ach ja, die gute Sokratte! 😉

      Liked by 1 person

      1. Arno, wir kennen uns schon so lange und Du bist mein liebster und treuster Blogleser, ich weiß doch, wie Du es meinst! ❤ Aber die Steilvorlage war einfach zu reizvoll, um nicht drauf aufzuspringen! 😉

        Knuddelchen und Leckerli für Milou!

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star