Warum ich hier bin

Hallo lieber Leser, liebe Leserin, liebe Surfende auf den Wogen des WordWideWeb,

herzlich willkommen auf meinem Blog, auf einer Insel namens Fröhlichkeit, wo die Bildungsblümchen blühen!

Sie sind nie allein. Ab und an schaut nämlich ein rosafarbenes, unsichtbares Einhorn vorbei und knabbert sie an. Oder Sie? Das geschieht zumeist dann, wenn es von meinen Socken genug hat.

Lang hab ich studiert und fabriziert, so dies und das … vor allem uraltes, konservatives Zeug. Das ich lernte zu lieben, denn es erklomm die Mauern meines Geistes und sah über den Schatten hinaus. Dort in der Ferne lag der Weiseste aller Philosophen und schimpfte: „Geh mir aus der Sonne!“

(Ich also wieder runter von der Mauer.)

Nun bin ich hier und schreibe. Vorzugsweise Mythen, Märchen, Sagen … ein Potpourri verschiedenster, oft antiker, teils „germanischer“ Blüten, gemischt mit philosophischen Zweiglein und alltäglichen Gedanken.

Das also ist das Eine, was Du hier finden wirst, was Sie hier finden werden. – Geschreibsel 

https://lehmofen.wordpress.com/category/geschreibsel/

Das Andere:

Ich arbeite an einer ersten, längeren Erzählung und beschäftige mich mit der Ars Scribendi, der Kunst des Schreibens.

Daher veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen (auch) Zusammenfassungen und Erkenntnisse zum Schreiben „an sich“. – Schreibtipps 

https://lehmofen.wordpress.com/category/schreibtipps/

Und last but not least:

Unter – Privates – gibt es ein paar Einblicke in mein Leben jenseits des Blogs

https://lehmofen.wordpress.com/category/privates/

Unter – Un´Sinn – sammle ich Bilder und Beiträge, die mir gefallen.

https://lehmofen.wordpress.com/category/unsinn-2/

Und nun viel Spaß hier! Über Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen, Lob und Kritik freue ich mich, also gerne her damit!

Beste Grüße

Runa

PS. Ich bemühe mich, mindestens ein Mal pro Woche etwas zu bloggen. Bisher klappt es ganz gut, aber gut Ding braucht manchmal auch Weile. Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s